Pressfitting Wandwinkel verdrehbar 16 x 1/2" IG für Aluverbundrohr | DVGW | Kontur TH, U, H
Pressfitting Wandwinkel verdrehbar 16 x 1/2" IG für Aluverbundrohr | DVGW | Kontur TH, U, H
- DVGW-geprüft – zugelassen für Trinkwasserinstallationen
- Geringer Zeitaufwand
- Hohe Festigkeit gegenüber mechanischer Beanspruchung
Pressfitting Wandwinkel verdrehbar mit Innengewinde für Aluverbundrohr und Mehrschichtverbundrohr
Der verdrehbare Pressfitting Wandwinkel mit Innengewinde (IG) für Aluverbundrohr und Mehrschichtverbundrohr ermöglicht eine flexible und präzise Ausrichtung von Wandanschlüssen in modernen Sanitär- und Trinkwasserinstallationen. Durch die verdrehbare Ausführung lässt sich der Anschluss nach der Montage optimal positionieren, was insbesondere bei Armaturen, Eckventilen oder anderen Anschlusskomponenten von Vorteil ist. Die hochwertige Verarbeitung aus Messing in Kombination mit einer stabilen Edelstahl-Presshülse gewährleistet eine dauerhaft sichere und korrosionsbeständige Verbindung. Dank der Multikontur-Technologie ist der Wandwinkel mit Presszangen der Konturen TH, U und H kompatibel.
Mit seiner DVGW-Zertifizierung für Trinkwasserinstallationen erfüllt der verdrehbare Wandwinkel höchste Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Pressverbindung sorgt für eine schnelle und dauerhaft dichte Montage ohne aufwendige Verbindungsverfahren. Der Fitting ist für Temperaturen bis 95 °C sowie einen maximalen Betriebsdruck von 10 bar ausgelegt. Durch die hohe Dauerbelastbarkeit von bis zu 50 Jahren bei 10 bar und 70 °C eignet sich der Wandwinkel ideal für langlebige Installationen im Wohn- und Gewerbebereich. Verfügbar ist der Fitting in den Größen 16 x 1/2" und 20 x 1/2".
Technische Daten
- Größe: 16 x 1/2"
- Material: Messing, Presshülse aus Edelstahl
- Pressprofil: TH, U, H
- Max. Betriebstemperatur: 95 °C
- Max. Betriebsdruck: 10 bar
- Dauerbelastbarkeit: bis zu 50 Jahre bei 10 bar / 70 °C
- Zulassung: DVGW zertifiziert für Trinkwasser
Einfache Installation mit Presswerkzeug
Der verdrehbare Pressfitting Wandwinkel ermöglicht eine schnelle und passgenaue Montage von Wandanschlüssen. Nach dem Zuschneiden und Kalibrieren des Aluverbundrohres oder Mehrschichtverbundrohres wird der Fitting aufgesteckt und mit einer Presszange für TH-, U- oder H-Kontur verpresst. Die verdrehbare Ausführung erleichtert anschließend die exakte Ausrichtung des Anschlusses.
Einsatzbereiche
- Trinkwasserinstallationen
- Sanitäranlagen
- Anschluss von Waschtischen und Armaturen
- Heizungsinstallationen
- Wandanschlüsse mit Innengewinde
- Hausinstallationen mit Aluverbundrohr
Ihre Vorteile
- DVGW zertifiziert für Trinkwasserinstallationen
- Verdrehbare Ausführung für optimale Ausrichtung
- Multikontur – kompatibel mit Presszangen TH, U und H
- Hochwertiges Messing mit Edelstahl-Presshülse
- Für Aluverbundrohr und Mehrschichtverbundrohr geeignet
- Hohe Druck- und Temperaturbeständigkeit
- Langlebig – bis zu 50 Jahre Dauerbelastbarkeit
- Schnelle und sichere Pressmontage
| Betriebsdruck: | 10 bar |
|---|---|
| Betriebstemperatur: | 95°C |
| Presshülsenmaterial: | Edelstahl |
Anmelden