Edelstahlwellrohr DN08–DN50 (3/8"–2 1/2") aus Edelstahl 1.4404 – flexibel & hochtemperaturbeständig
Edelstahlwellrohr DN08–DN50 (3/8"–2 1/2") aus Edelstahl 1.4404 – flexibel & hochtemperaturbeständig
Downloads
Edelstahlwellrohr DN08–DN50 für vielseitige Anwendungen
Das Edelstahlwellrohr DN08 bis DN50 (entspricht 3/8 Zoll bis 2 1/2 Zoll) ist ein hochwertiges, flexibles Rohrsystem für anspruchsvolle Einsatzbereiche wie Solarleitungen, Warmwasser- und Pufferspeicher, den Sanitärbereich sowie Nah- und Fernwärmeanwendungen.
Gefertigt aus Edelstahl 1.4404 (AISI 316L, V4A, Nirosta 4404) überzeugt das Edelstahlwellrohr durch eine hohe Korrosionsbeständigkeit, Temperaturfestigkeit und eine sehr lange Lebensdauer. Die flexible Wellstruktur ermöglicht eine einfache Verlegung und eine optimale Anpassung auch bei beengten Platzverhältnissen.
Das Edelstahlwellrohr eignet sich ideal für den Einsatz in Solarthermieanlagen, Heizungs- und Warmwassersystemen sowie in der Sanitär- und Versorgungstechnik. Durch die hohe Belastbarkeit ist es auch für industrielle Anwendungen geeignet.
Anschluss-Sets sind nicht im Lieferumfang enthalten, können jedoch separat in unserem Shop dazu bestellt werden.
Typische Einsatzbereiche
- Solarleitungen
- Warmwasser- und Pufferspeicher
- Sanitärinstallationen
- Nah- und Fernwärmesysteme
Lieferumfang
Edelstahlwellrohr in der angegebenen Meterzahl. Anschluss-Sets sind nicht im Lieferumfang enthalten.
| Außendurchmesser: | 16,5mm |
|---|---|
| Betriebsdruck: | 21bar |
| Gewicht kg/m: | 0,085kg/m |
| Nenndurchmesser DN: | 12 |
| Oberfläche m²/m: | 0,072m²/m |
| Schlauchinnendurchmesser: | 12,4mm |
| Toleranz: | 0,30mm |
| Wandstärke: | 0,15mm |
| kleinster Biegeradius: | 20mm |